Fernwärme-Preisbremse Rechner
Die Fernwärme-Preisbremse entlastet Mieter und Eigentümer. Berechnen Sie jetzt anhand unseres kostenlosen Fernwärme-Preisbremse Rechners, mit wie viel Abschlag Sie zu rechnen haben, um Ihre Ausgaben zu optimieren und Geld zu sparen.
Zurück > Immobilien Rechner
Wie berechnet man die Fernwärme-Preisbremse?
Die Gas- und Wärmepreisbremse entlastet alle Verbraucher von leitungsgebundenem Erdgas und Wärme.
Dabei zu beachten:
Liegt der vertragliche Fernwärmepreis unter 9,5 Cent / kWh, greift die Fernwärme-Preisbremse nicht.
Mit unserem kostenlosen Fernwärme-Preisbremse Rechner können Sie überprüfen, wie Ihr neuer Abschlag bemessen sein sollte. Alles, was Sie hierfür eingeben müssen, ist Ihr jährlicher Fernwärmeverbrauch in kWh und der vertraglich vereinbarte Arbeitspreis. Hat zudem eine Einsparung zum Vorjahr stattgefunden, können Sie auch das in % im Rechner angeben.
Fernwärme-Preisbremse erklärt
Für Fernwärmekunden gilt eine Übernahme des Septemberabschlags plus 20% Zuschlag als Bemessungsgrundlage für die Wärmepreisbremse. Ähnlich wie bei der Gaspreisbremse gibt es einen garantierten Bruttopreis, der bei der Fernwärme 9,5 Cent pro Kilowattstunde beträgt. Im Prinzip also wie bei der Gaspreisbremse.
Alls Wichtige zur:
Finanz- & Immobilienrechner kostenlos!
Kostenlose, kleine Finanzrechner und Immobilienrechner helfen Ihnen bei vielen Schritten in der Vorbereitung. Eigenkapital berechnen, die Nettorendite einer Immobilie, den ersten Tilgungsplan mit Zinskosten, Wohnflächen und vieles mehr.
Hier finden Sie noch mehr kostenlose Tools von Immobilien-Erfahrung.de:
Nie wieder Miete zahlen! Lernen Sie mit unserem brandneuen Videokurs, wie Sie spielend leicht Ihr eigenes Traumhaus finden – inklusive Bonusmaterial und Checklisten! Jetzt nur € 19,95
4.8 von 5.0 Sternen auf Grundlage von 87 Bewertungen.