Alex Düsseldorf Fischer (Yotube): Einstieg in Immobilien, Steuern, Eigenkapital

Alex Düsseldorf Fischer Youtube – Der erfolgreiche Unternehmer Alex „Düsseldorf“ Fischer teilt auf seinem gleichnamigen Youtube-Kanal sein KnowHow und seine Erfahrungen in der Immobilienbranche mit seinen Zuschauern. Dabei spricht er vor allem über finanzielle Themen und den Bereich Investment, sowohl über Immobilien, als auch über Steuervorteile, finanzielle Unabhängigkeit, Selbstständigkeit und vieles mehr. Der Unternehmer arbeitet auch als Coach und bereitet sein Wissen kompakt und verdaulich auf, sodass auch Laien schnell verstehen, was mit einzelnen Begriffen oder Strategien gemeint ist. Hier die 5 beliebtesten Videos des Kanals rund um das Thema Immobilien!

Alex Düsseldorf Fischer auf Youtube

Alex „Düsseldorf“ Fischer ist laut eigener Aussage Immobilieninvestor, Business-Stratege und Unternehmer. Neben seinen berühmten Steuercoachings ist Alex Fischer auch mit seinem Youtube Kanal sehr erfolgreich. Über 100.000 Abonnenten und Videos, die einzeln teils mehr als 1 Mio. mal angesehen wurden kommt man nicht an ihm vorbei. Er möchte über seinen Kanal sein Wissen und seine Erfahrungen mit den Zuschauern teilen und dir helfen, finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen – primär durch den richtigen Umgang mit Immobilien-Investments. Wir haben hier für dich die 5 beliebtesten Videos zum Thema zusammengetragen.

Wie startet man den Einstieg in die Immobilie?

In diesem Video gibt dir der Experte Tipps mit an die Hand und erklärt dir, was man alles braucht, um überhaupt eine Immobilie kaufen zu können. Dabei geht er auf unterschiedliche Fragen ein, beispielsweise wie hoch dein Eigenkapital für die geplante Investition sein sollte, was die Bank von dir als Investor erwartet oder auch, wie du dich gegenüber deinem Bankberater verhalten solltest. Positive Vermögensbilanz, Nettoeinkommen und vieles mehr werden hier besprochen und erläutert.

Immobilienfinanzierung ohne Eigenkapital

Wie finanziert man eine Immobilie mit wenig oder gar keinem Eigenkapital? ist das überhaupt möglich? Was bewegt sich m Rahmen der Legalität und was ist verboten? Was sagt die Bank, wenn man nur wenig Eigenkapital vorweisen kann? Welche Denkfehler gibt es bezüglich besonders günstiger Immobilien? Dies und mehr zum Thema Eigenkapital kannst du in diesem Video von Alex Fischer erfahren.

Die größten Fehler beim Immobilienkauf

Wer eine Immobilie erwerben möchte, der sollte auf einiges ganz explizit achten, um Fehler, Probleme und Fehlinvestitionen zu vermeiden. Worauf man bei der Immobilienfinanzierung, der Lage, Art und Größe der jeweiligen Immobilie achten sollte und welche Regeln man sowohl bei einer eigengenutzten Immobilie, als auch bei der Kapitalanlage unbedingt einhalten sollte – das und vieles mehr wird dir in diesem Video erklärt. Zudem erfährst du mehr über die Risiken von Spezialimmobilien, wie wichtig eine vertraglich festgelegte Tilgung, sowie die Berücksichtigung deiner eigenen Zukunftsplanung ist.

Immobilien: Wie erkenne ich den richtigen Kaufpreis

Welche Möglichkeiten du hast um Immobilien schnell zu bewerten, wie du den richtigen Kaufpreis einer Immobilie erkennst und welche Besonderheiten es dabei zu berücksichtigen gilt, damit du für deine Immobilie nicht zu viel zahlst, erfährst du in diesem Video! Der Experte teilt hier seine Erfahrungen mit dir, von denen du durchaus profitieren kannst.

Wie spare ich Steuern mit Immobilien

Die unbekannteste und effektivste Form, mit Immobilien Steuern zu sparen, wird dir hier vom Profi vorstellt und erläutert. In diesem Video bekommst du steuerliches Grundwissen, Infos zur Denkmalschutzabschreibung und zum instandhaltungsnahen Erhaltungsaufwand. Du erfährst außerdem, wie du dir Steuervorteile sichern kannst und was du als Investor beachten solltest, wenn du beispielsweise die Renovierungsarbeiten zeitnah von der Steuer absetzen möchtest.

Youtube Kanal wie Alex Düsseldorf Fischer: Finanztip

Als Anfänger in das Immobiliengeschäft einzusteigen, kann sehr schwierig und stressig sein. Ohne große Vorkenntnisse wirst du es nicht leicht haben, dich gegen Immobilienkonzerne durchzusetzten. Doch es gibt Hoffnung. Denn auf YouTube findest du zahlreiche Immobilien Kanäle, die dir Tipps zum Immobilienkauf, zur Finanzierung oder Vermögensvermehrungen geben. Einer davon ist „Finanztip“. Auf dem deutsche Kanal gibt Saidi euch wöchentlich spannende Immobilien Tipps.

Saidi von Finanztip erklärt in kurzen Clips, wie Ihr das meiste aus Eurem Geld rausholt. Ohne Fachchinesisch und mit vielen Beispielen dröselt er Themen wie z.B. Geldanlage, Immobilien oder Steuern auf. Der 269.000 Abonnenten schwere YouTube Kanal kreiert übersichtliche, leicht verständliche Videos, mit denen du es schaffst eine Immobilie effektiv und effizient zu finanzieren.